Psychotherapeutische Praxis für Kinder & Jugendliche  
Verhaltenstherapie - Gesprächspsychotherapie - tiergestützte Therapie

Verbindlichkeit der Termine 

In meiner Praxis arbeite ich nach dem Bestellsystem, d.h. dass ich für Dich immer eine Sitzung (50 Minuten plus Vor- & Nachbereitung) verbindlich reserviere. 

In einer Bestellpraxis ist es in der Regel nicht möglich, kurzfristig ausgefallene Termine zu ersetzen. Teile mir deshalb Terminabsagen möglichst frühzeitig mit! 

Für nicht oder später als zwei Werktage vor dem vereinbarten Termin abgesagte Termine berechne ich ein Ausfallhonorar. Die Kosten für ein Ausfallhonorar werden von keiner Krankenversicherung übernommen und müssen immer durch Dich und Deine Eltern privat erstattet werden.

Bitte bedenke auch, dass wiederholt nicht wahrgenommene Termine den Behandlungserfolg beeinträchtigen.